16.10.05

3. Eine Schwierigkeit

Mittlerweile bin ich sieben Monate beim ‚Assistenz-Flick’ dabei. Das Hauptproblem dabei ist, wie bereits erwähnt, dass ich zwar ein viel viel schöneres Leben habe, aber relativ wenig Cash. Ein Problem, das im zukünftigen Pilotprojekt der FassiS - das vorläufig für wenige Behinderte zugänglich sein wird, aber nach drei Jahren mit Sicherheit kommt – gelöst sein wird.

Nun möchte ich noch eine Schwierigkeit bei der Ausübung der verantwortungsvollen Tätigkeit als Arbeitgeber erwähnen. Was macht ein schlauer Manager, wenn sein Personal in die Ferien oder an einen Weiterbildungskurs geht? Das sind eben Sachen, die er zuvor mit seinen Angestellten abklären muss. Eventuell hat er andere Arbeitnehmer, die die ausfallende Stelle übernehmen können, oder er stellt eine weitere Person ein. Sonst bekommt er die zu erfüllende Arbeit nicht gemacht. Sonst hungere ich.