18.6.11

84. Aus der Welt der Psychopharmaka

Ich hatte schon seit längerer Zeit erhebliche gesundheitliche Probleme und entschied mich wieder für einen Aufenthalt in der Klinik Nottwil. Von Nottwil erwartete ich, dass sie mir meine Medikamente genauer kontrollieren und mir eventuell neue dazu verschreiben würden. Doch dieses Mal wurde mir der Aufenthalt in Nottwil zur reinsten Qual. Es wurden mir in der Tat eine Menge neuer Medikamente verschrieben, darunter drei Neurolpetika, die ich auf gar keinen Fall einnehmen kann: Dipiperon, Seroquel, Clopixol. Zum Glück merkte ich dies bei der Rückkehr nach Hause, sonst würde ich sie immer noch einnehmen, denn was ich da alles einnehme wurde mir nicht erläutert. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso mir Neuroleptika, die normalerweise in der Akutpsychiatrie ihre Anwendung finden, verschrieben wurden.
Laut Patienteninformation werden Störungen des Denkens, Fühlens oder Handelns mit solchen Medikamenten behandelt, namentlich Psychosen, Verwirrungszustände, Halluzinationen und Aggressivität. Diese Symptome treffen bei mir keineswegs zu, ausserdem sind die Nebenwirkungen dermassen schwerwiegend, dass sie meine körperlichen Einbussen höchstens verstärken.

4 Kommentare:

Anonymous Anonym sagte...

wie kann es sein dass sowas einfach verschrieben wird? wird das nicht kontrolliert?

20/6/11 10:06  
Anonymous Anonym sagte...

Was hat denn der Arzt für eine Begründung?

1/7/11 21:01  
Anonymous Anonym sagte...

Du hesch die Psychopharmaka ou s näh wie die andere ou. Du behinderets Arschloch!

29/11/11 23:27  
Anonymous Anonym sagte...

@Anonym / 29/11/11 23:27

Gisep Buchli ist am 27. Oktober 2011 gestorben. Er ruhe in Frieden. Er wird Ihren netten Ratschlag zu beherzigen wissen.

30/11/11 17:51  

Kommentar veröffentlichen

<< Home