29.12.05

10. Schikanen enden nicht

Heute ist der 29. Dezember und ich weiss immer noch nicht wie ich meinen Alltag in vier Tagen gestalten soll. Immer noch habe ich weder eine Bestätigung noch eine Ablehnung der IV St.Gallen. Ich schwitze Blut. Nachdem meine Koordinationsassistentin mehrmals vergeblich versucht hatte anzurufen, bekam ich heute Morgen eine E-Mail mit der Mitteilung, ich soll mich bitte erneut bei ihnen melden, sie hätte nämlich noch einige Fragen zu meiner Selbstdeklaration. Darauf antwortete ich, dass dies nicht jederzeit möglich sei, weil meine AssistentInnen nicht jederzeit anwesend wären. Also rief die zuständige Person der IV Stelle mich an und meinte, dass es diese Woche sowieso nicht mehr gehe.

Ich hoffe die Leserin und Leser dieses Blogs kann nachvollziehen wie beschissen ich mich fühle. Schon haben mehrere AssistentInnen ihre Arbeit bei mir absagen müssen und ich verstehe das sehr gut: Noch immer konnte ich und kann nicht sagen, ob es sich um eine bezahlte oder eine freiwillige Arbeit handelt.