16.1.06

12. Ich habe mich erholt von der vollkommenen Enttäuschung

Von der vollkommenen Enttäuschung vom letzten Mittwoch habe ich mich erholt und mich – anstatt Resignation – eines Besseren belehren lassen. Nach längerem Überlegen bin ich doch darauf gekommen, dass ich die Verfügung annehmen kann. Von der Leiterin und Mitinitiantin des Pilotprojekts habe ich nämlich erfahren, was ich vorher nicht gewusst habe: Die Pflegekosten muss zu einem Teil weiterhin die Krankenkasse zahlen. Somit sieht das Ganze für mich erheblich besser aus; mit gutem Gewissen konnte ich jetzt mein Einverständnis nach St. Gallen schicken.

Recht enttäuscht bin ich zwar trotzdem: Ich hatte mir erhofft, endlich, endlich ein bisschen Spielraum zu bekommen und nicht ständig auf jede Assistenzminute peinlichst schauen zu müssen. Aber damit ist wohl nichts…