20.11.09

67. Die Plakatkampagne des Bundesamts für Sozialversicherung









Zu dieser Plakatkampagne und besonders zu dem Mut, diese zu veröffentlichen, möchte ich den Verantwortlichen des BSV herzlich gratulieren! Offenbar fühlen sich „tausende von Behinderten beleidigt und verletzt und tausende von Nichtbehinderten wurden damit vor den Kopf gestossen.“ Beim besten Willen kann ich dies verstehen, wieso sich da irgendein Behinderter oder eine Behinderte verletzt fühlen sollte. Sprechen die Plakate doch eine banale Wahrheit aus. Eine Wahrheit, die bis anhin in der Schweiz tabuisiert wurde. Tabuisiert wurde sie gerade durch die (Behindertenorganisation), die so gerne im Namen aller Behinderten reden und dabei auf ihre eigene Interessen besonders achten. Dass sie keine Freude an diesem Tabubruch haben, leuchtet mir ein! Ich hingegen kann da nur in meinem eigenen Namen reden und wie gesagt: Ich finde die Plakatkampagne super! Danke! Weiter so!