24.11.09

68.

Heute morgen habe ich mit Schrecken festgestellt, dass auch das ZSL im Tenor der übrigen "Behindertenorganisationen" mitspielt und das BSV gänzlich runtermacht. Ich möchte betonen, dass die Kampagne keineswegs so "blöd" ist , wie das ZSL seine eigene Antikampagne - zu Recht - nennt und bitte Herr Wehrli, was unterscheidet dich von anderen Bundesbeamten, die ja alle "blöd" sind?

Ich möchte an meinem Beispiel darstellen, wie die Kampagne durchaus Sinn macht: Seit Anlauf der Plakatkampagne sind zahlreiche Leute zu mir gekommen und haben mich gefragt, was ich von dieser Plakatkampagne halte, ob denn "Behinderte" tatsächlich "uns nur auf der Tasche liegen". Dies konnte ich bestätigen und musste aber sogleich den zweiten Teil des Spruchs hinzufügen: Solange die Gesellschaft die Fähigkeiten zahlreicher Behinderter nicht ausnutzt, solange sind wir dazu verdammt, ein Schmarotzerdasein zu fristen. Dank der Kampagne kommt eine sinnvolle Diskussion über Behinderte zustande. Zwar findet die Diskussion noch nicht öffentlich statt, aber der Tag wird kommen ...stande. Zwar findet die Diskussion noch nicht öffentlich statt, aber der Tag wird kommen ...